Apfelfest am Naturschutzhof

Am 30.10. haben wir am Naturschutzhof Wittmunder Wald ein Apfelfest veranstaltet - regional und nachhaltig für die ganze Familie.

Fast 600 Menschen kamen über den Tag verteilt zu uns in den Wittmunder Wald. Die Stände waren breit gefächert: Neben handgemachten Bienenwachstüchern, Töpferdekoration und Büchern aus der BücherArche in Jever gab es auch regional produzierte Honigsorten, Öle und Wildbratwurst. Die Kinder hatten die Möglichkeit selbstgepressten Apfelsaft herzustellen, kleine Apfelbüchlein zu basteln und Schafe zu streicheln. Passend zum Thema Apfel haben wir eine Pomologin eingeladen, die dann vor Ort mitgebrachte Apfelsorten bestimmt hat.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir haben uns sehr über die vielen Besucher:innen gefreut! Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle, die uns bei der Planung, dem Auf-/Abbau, der Durchführung und allem Drumherum unterstützt haben.

Zurück