Besuch der Landtagspräsidentin

Am 03. September bekamen wir Besuch von der niedersächsischen Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta. Nach einer kleinen Empfangsrunde folgte ein Rundgang über das Gelände des Naturschutzhofes mit einer anschließenden Gesprächsrunde bei Kaffee und Äpfeln von Onno Poppinga.

Die erste Station des Rundgangs war der Waldkindergarten, der an den Naturschutzhof angrenzt, von dem Frau Andretta sichtlich angetan war. Danach ging es zu unserem Heizgebäude zu dem Bernd-Uwe, der zweite Vorsitzende des Vereins, ein paar Worte gesagt hat. Weiter ging es dann in der Jurte, in der wir von Katharina Glaum etwas zu den Kreativangeboten hier am Hof gehört haben. Nachdem wir auch das Blockhaus und die Feuerstelle angeschaut haben, hat Frau Andretta uns noch einen lieben Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen. Bevor wir dann bei Kaffee und Tee beisammenstanden sind wir noch zu dem Gebäude der Naturschutzstiftung gegangen und haben uns dort von Iris Woltmann etwas zu den Projekten und Zukunftsplänen der Stiftung angehört. Außerdem hat uns Corinna Pyrlik noch einen interessanten Einblick in das Thema ihrer Masterarbeit gegeben.

Nach der Gesprächsrunde gab es für die Kinder des Waldkindergartens noch eine kleine Überraschung, die Frau Andretta mitgebracht hat: Sie bekamen zwei Blattpressen und ein dazu passendes Bestimmungsbuch.

Danach war die Zeit leider schon um - allerdings hat Frau Andretta bereits angekündigt uns auf jeden Fall noch einmal besuchen zu wollen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Zurück