Besuch des Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender haben am 9. April den Landkreis Wittmund in Niedersachsen besucht. Der Besuch war Teil der Reihe Land in Sicht – Zukunft ländlicher Räume und widmete sich insbesondere den Entwicklungsperspektiven des Küstenhinterlandes.

Steinmeier hat auch dem Naturschutzhof Wittmunder Wald e. V. einen Besuch abgestattet. Nach einer Vorstellung der Institution bekommt Steinmeier einen Einblick in die praktische Arbeit. So lässt er sich u. a. alles über die derzeitige Blühhecken-Pflanzung sowie die neue Totholzhecke (Benjeshecke) erklären, während seine Frau Elke Büdenbender mit den Kindern ins Gespräch kommt. Der Höhepunkt ist ein besonderes Walderlebnis. Ein Spiegel wird waagerecht unter die Augen gehalten, sodass einen der Blick auf die Spiegeloberfläche bis in die Wipfel trägt.

 

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Zurück