Biosphärenkonzert im Wald

Gestern, am 11. September, hat bei uns im Wittmunder Wald ein Biosphärenkonzert stattgefunden.

Von 15 bis 18 Uhr hat Rolf Buers von der Band "Blue Tales - The Road goes on" bei uns am Naturschutzhof gesungen und dazu Gitarre gespielt - ohne überflüssigen Schnickschnack, rein akustisch mit Gitarre und schönem Gesang.

Für das kulinarische Angebot hat der Gastro-Bereich der Berufsbildenden Schulen Wittmund gesorgt: Neben verschiedenen Getränken und Kuchensorten gab es auch Bratwürstchen im Brötchen und veganes Chili. Außerdem bekamen die ersten 50 Personen, die mit dem Fahrrad angereist sind, einen Coupon für ein Freigetränk ihrer Wahl.

Damit der Kern der Biosphärenkonzerte nicht in den Hintergrund rückt, gab es verschiedene Infostände, bei denen sich die Besuchenden ausführlich über die Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer informieren konnten. So boten natürlich das Nationalpark-Haus Carolinensiel, die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer, aber auch der Naturschutzhof Wittmunder Wald e.V. und der Gulfhof Friedrichsgroden eigene Infostände an.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die bei der Organisation, dem Auf-/Abbau und dem Durchführen der Veranstaltung mitgewirkt haben. Besonderer Dank geht natürlich auch an Rolf Buers für die schöne Musik!

Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, Teil der Biosphärenkonzert-Reihe zu sein und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr dabei sein können!

Zurück