Frühlingsmarkt

Heute hat der Frühlingsmarkt bei uns am Naturschutzhof Wittmunder Wald e.V. stattgefunden. Von 11 bis 17 Uhr waren insgesamt circa 500 Besucher:innen auf dem Markt. Auf dem Zeltplatz rund um unsere Feuerstelle herum waren insgesamt 12 verschiedene Marktstände aufgebaut. Unter anderem wurden viele regional produzierte Produkte, wie beispielsweise Honig vom Hobby-Imker Karl-Heinz Onken und selbstgetöpferte Vasen, Tassen und Schalen vom Hobby-Töpfer Simon Hillmann verkauft. Das Nationalpark-Haus Carolinensiel bot unter anderem regionale Produkte aus dem Nationalspark-Haus Shop an. Natürlich waren auch die Niedersächsischen Landesforsten mit einem Infostand vertreten.

Aber auch die Kinder konnten sich über viele Bastel- und Mitmachstände freuen: So konnten sie zum Beispiel bei den Erzieher:innen vom Waldkindergarten der Johanniter Origami-Kraniche falten und Samenkugeln herstellen; kleine Ostergeschenke konnten bei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Birgit Gladbach-Eckstein getöpfert werden und bei einer Jugendgruppe der Rotarys durften die Kinder kleine Osterüberraschungen suchen.

Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen! Von veganem Chili, Kartoffeldrillingen und Kaffee & Kuchen von der BBS Wittmund zu Wildbratwurst der Jägerschaft - für jede:n war etwas dabei!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen!

Zurück