Musiktheater - Krabix und das Gold des Meeres

Am Mittwoch den 16. November und Donnerstag den 17. November wurden die Finkenburgschule Wittmund und die Kindertagestsätte "WiKi" vom Musiktheater "Meerwunder" besucht.

Annett Glaschik, Darstellerin und Theaterpädagogin, und ihr Sohn nahmen die Kinder mit auf eine außergewöhnliche Reise von der Ostsee über die Nord- und Südsee und traf unterwegs allerlei Freunde, z.B. Darius den Kranich, Herz'l den Hai, die zwei Herzmuscheln Herzi oder Krabix, die Krabbe.

Die Initiative für die Aufführungen kam vom Naturschutzhof Wittmunder Wald e. V., der sich ebenfalls um die Organisation kümmerte. Finanziell wurde dieses Projekt von dem Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer gefördert.

Es ist auch schon ein neues Stück in Planung: Ein "BIosphärenMusical" von Kindern für Kinder.

Zurück