Waldführerschein II

Vom 11.-14. April fand dieses Jahr zum ersten Mal der Waldführerschein II statt. Eine Erweiterung zum normalen Waldführerschein. Allerdings war das Programm auch für Einsteiger:innen geeignet.

Elf Kinder konnten das Programm im Rahmen der „LernRäume“, gefördert durch das Niedersächsische Kultusministeriums, in den Osterferien kostenfrei nutzen.

Wir haben uns in den 4 Tagen intensiv mit dem Thema Wald und Klima beschäftigt. Inhalt war u.a. auch ein „Klimafrühstück“. Bei einem gemeinsamen Frühstück haben wir uns mit den Transportwegen, der Verpackung sowie regional und ökologisch erzeugten Produkten beschäftigt und geklärt, welches Einfluss unser Essen auf das Klima hat. Als Abschluss fand am Donnerstagnachmittag dann wieder eine Führung für die Eltern statt.

Auch in den Sommerferien findet wieder ein Waldführerschein statt (18.-22. Juli). Wir freuen uns schon drauf.

Zurück