Waldjugendspiele

Heute haben wir Besuch von der KGS bekommen. Nach zwei Jahren Coronapause konnte die KGS Wittmund in Kooperation mit dem Hegering Wittmund, dem Naturschutzhof Wittmunder Wald und den Niedersächsischen Landesforsten die Waldjugendspiele im Wittmunder Wald veranstalten. Circa 170 Kinder der fünften Klassen haben sich gemeinsam mit Lehrer:innen, Eltern und vielen anderen Helfer:innen zu uns auf den Weg gemacht.

Nach einem sehr wuseligen und lehrreichen Vormittag kehrten die Kinder noch einmal bei uns am Naturschutzhof ein, um dann nach Hause zu fahren.

Schulleiter Dr. Reinhard Aulke ist dankbar für die Unterstützung der Waldjugendspiele: „Ohne die Kooperationspartner, die interessierten Kolleg:innen und die engagierten Eltern wäre die Aktion nicht möglich. Wir merken es den Kindern an, wie gut ihnen dieser Tag im Wald tut. Sie lernen - aber mal ganz anders, als sonst. Und manch‘ einer entdeckt dabei Interessen und Talente an sich, von denen er noch gar nichts wusste.“

Dem können wir uns nur anschließen!

 

Quelle: Niedersächsische Landesforsten

Zurück