FÖJ, BFD und Praktikum

Wir suchen junge Menschen, die sich für den Bereich der Umweltbildung interessieren, gerne im Team und mit Kindern zusammenarbeiten.

Unsere Freiwilligen planen und führen Waldführungen durch, leiten spielerische Waldprogramme für kleinere Kinder, helfen bei praktischen Arbeiten wie Biotoppflege, Büroarbeiten oder Reparaturen und widmen sich ihren eigenen umweltpädagogischen Projekten. Während ihrer Zeit am Naturschutzhof sollen die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, Umweltbewusstsein und Persönlichkeit zu entwickeln, sowie berufsorientierend neue Aufgaben und Abläufe kennenzulernen.

Weitere Details zum FÖJ bei uns findest du unter Einsatzstelle 03.15.

Details zu einem Bundesfreiwilligen Dienstes bei uns findest du unter Freiwillige im Naturschutz.

Wir haben dein Interesse geweckt und du würdest gerne bei uns aktiv werden? Dann melde dich gerne telefonisch (04462/9159960) oder per Mail bei uns!

 

Generelle Informationen und die Registrierung zum FÖJ kannst du bei der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz finden.